fbpx
Titelbild zeigt die Schienen eines Hietzinger Bahnhofs

BMK genehmigt Verbindungsbahn

Trotz hartem Kampf hat das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie durch die Veröffentlichung des Bescheids das Projekt Verbindungsbahn genehmigt.

Leider wurden die zahlreichen, von uns eingebrachten Einwendungen, nicht berücksichtigt.

Wir ziehen vor das Bundesverwaltungsgericht

Auch wenn die Gehnemigung durch das BmK für uns ein Rückschlag ist, bleiben doch die zahlreichen Kritikpunkte weiterhin bestehen. Im weiteren Kampf um eine zeitgemäße und akzeptable Ausgestaltung haben wir beschlossen, den Sachverhalt nun dem Bundesverwaltungsgericht vorzutragen.

Um der Öffentlichkeit die Möglichkeit zu geben sich selbst ein Bild zu machen stellen wir selbst das vollständige Ediktsdokument zum Download zur Verfügung und verweisen auch auf die Seite des BmK wo die aktuellen Unterlagen zum UVP Verfahren vorzufinden sind.

Vollständiges Edikt

Unterlagen UVP – Verfahren

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner