fbpx
Titelbild zeigt die Schienen eines Hietzinger Bahnhofs

Nach wie vor sind viele Fragen offen!

Güterverkehr

War der Güterverkehr seit Projektbeginn Teil der Verhandlungen der ÖBB und der Stadt Wien, und warum ist die Öffentlichkeit nicht darüber informiert worden?

Lärmschutz

Wie wirksam sind die konzipierten Lärmschutzwände tatsächlich in Anbetracht der/des

  • optischen Transparenz
  • Lichteinfalls
  • Absorption des Lärms vor allem für Bewohner von höher liegenden Stockwerken
  • Lärmbelastung durch Ansagen auf den Bahnsteigen (die Lautsprecher dürfen nicht auf der Oberkante der Lärmschutzwände montiert werden)
  • Lärmbelastung in den Nächten durch den durchfahrenden Güter- und Betriebsverkehr der ÖBB

Parkplatzsituation

Die Parkplatzsituation in Hietzing ist bereits jetzt ausgelastet und wird/ würde sich nicht nur durch die Haltestelle Hietzinger Hauptstrasse, sondern auch durch die Schließung der anderen Querungen entscheidend verschärfen. 

Wie sind die Pläne der Öbb bezüglich der Parkplätze für BahnkundInnen, die mit dem Auto zur Verbindungsbahn fahren und dort umsteigen. Speziell im Bereich der neuen Station auf der Hietzinger Hauptstraße wird dies zu einem Problem werden und noch sind uns keine Lösungsansätze oder gar Vorschläge dafür bekannt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner